1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Debatte um neuen Straßennamen: Amo-Straße in Halle: Neue Schilder sind angebracht

Debatte um neuen Straßennamen Amo-Straße in Halle: Neue Schilder sind angebracht

Der Stadtrat hat beschlossen, einen Teil des Universitätsrings umzubenennen. Nun hängen die neuen Straßenschilder. Die Anwohner waren zum Großteil dagegen.

Von Tanja Goldbecher 28.03.2024, 13:43
Die Stadtverwaltung hat am Universitätsring das neue Straßenschild "Anton-Wilhelm-Amo-Straße " angebracht.
Die Stadtverwaltung hat am Universitätsring das neue Straßenschild "Anton-Wilhelm-Amo-Straße " angebracht. Foto: Haupt

Halle (Saale)/MZ. - Jetzt ist es für jeden sichtbar: Die Stadtverwaltung hat den Abzweig des Universitätsrings zwischen Weidenplan und Unterberg offiziell als „Anton-Wilhelm-Amo-Straße“ ausgewiesen.