1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Entsorgung: Probleme mit den Gelben Tonnen und Säcken in Dessau - Welche Stadtteile besonders betroffen sind

Entsorgung Probleme mit den Gelben Tonnen und Säcken in Dessau - Welche Stadtteile besonders betroffen sind

Es hakt in Dessau-Roßlau bei der Entsorgung der Gelben Tonnen und Säcke. Was die Stadtverwaltung rät.

Aktualisiert: 13.03.2024, 15:34
Eine gelbe Tonne im Stadtgebiet.
Eine gelbe Tonne im Stadtgebiet. (Foto: Thomas Ruttke)

Dessau-Rosslau/MZ. - Aufgrund eines technischen Defektes gibt es seit Mitte vergangener Woche massive Probleme bei der Entleerung der Gelben Tonnen und bei der Abholung der Gelben Säcke im Stadtgebiet Dessau-Roßlaus. Das hat die Stadtverwaltung am Mittwoch eingeräumt. Besonders betroffen seien der Stadtbezirk Ziebigk und Teile der Innenstadt.

Auf Rückfrage beim zuständigen Entsorger, der Remondis GmbH Klieken, seien Probleme beim Subunternehmer, der DRL GmbH Dessau, bestätigt worden, so die Stadtverwaltung,

Der Stadtverwaltung sei aber versichert worden, „dass man bemüht ist, alle Entleerungen und Abholungen bis zum Ende der Woche nachzuholen“. Die betroffenen Bürger werden gebeten, ihre Gelben Tonnen und Gelben Säcke bis dahin vor den Grundstücken stehen- beziehungsweise liegen zu lassen.