1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Wirtschaft: Nach sechs Jahren Pause - Dessau-Roßlau verleiht Sachsenberg-Preis an früheren Stadtwerke-Chef

Wirtschaft Nach sechs Jahren Pause - Dessau-Roßlau verleiht Sachsenberg-Preis an früheren Stadtwerke-Chef

Sechs Jahre war der Roßlauer Sachsenberg-Preis nicht verliehen. Bis Freitag. Dort wurde der frühere Stadtwerke-Chef Hans Tobler nicht nur für sein berufliches Lebenswerk ausgezeichnet.

Von Silvia Bürkmann Aktualisiert: 18.03.2024, 11:29
Nach Verleihung des Sachsenberg-Preises durch Obebürgermeister  Robert Reck (l.) und dem Silberteller als Ehrengeschenk von  Kai Sachsenberg (r.) durfte sich Hans Tobler auch in das Goldene Buch der Stadt Dessau-Roßlau eintragen.
Nach Verleihung des Sachsenberg-Preises durch Obebürgermeister Robert Reck (l.) und dem Silberteller als Ehrengeschenk von Kai Sachsenberg (r.) durfte sich Hans Tobler auch in das Goldene Buch der Stadt Dessau-Roßlau eintragen. Foto: Stadt

Rosslau/MZ. - Es ist viel Wasser die Mulde und Elbe herabgeflossen, seit zuletzt einer der authentischen, originären Preise der Doppelstadt Dessau-Roßlau verliehen wurde.