1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Festival: Kurt-Weill-Fest in Dessau zieht 17.000 Besucher an - Wer ein Glücksfall war, was man zu Kritiken sagt

Festival Kurt-Weill-Fest in Dessau zieht 17.000 Besucher an - Wer ein Glücksfall war, was man zu Kritiken sagt

Rund 17.000 Menschen wollten in diesem Jahr bei den mehr als 50 Veranstaltungen des Kurt-Weill-Festes dabei sein. Die hatten unter dem Motto „Leuchten im Schatten“ gelockt und vielfach einen Bogen von den 1920er Jahren ins Hier und Heute geschlagen. Nun ziehen die Macher Bilanz. Was sie sagen.

Von Heidi Thiemann 14.03.2024, 08:00
Zahlreiche Veranstaltungen des Kurt-Weill-Festes -  wie  mit Katharina Thalbach (M.) in der Marienkirche - waren ausverkauft. Die Festivalmacher sind begeistert von den Künstlern und der Publikunmsresonanz.
Zahlreiche Veranstaltungen des Kurt-Weill-Festes - wie mit Katharina Thalbach (M.) in der Marienkirche - waren ausverkauft. Die Festivalmacher sind begeistert von den Künstlern und der Publikunmsresonanz. Foto: Thomas Ruttke

Dessau/MZ. - 17 Festivaltage, über 50 vom Publikum gefeierte Veranstaltungen an 16 Spielstätten - mehr als zufrieden schauen die Macher des Kurt-Weill-Festes auf das Festival 2024 zurück. Das Motto „Leuchten im Schatten“ wurde dabei mehrfach eingelöst, heißt es in der Bilanz des Festes.