1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Wirtschaft: Hafen Roßlau vor dem Neustart - Kommt neuer Geschäftsführer von den Stadtwerken in Dessau?

Wirtschaft Hafen Roßlau vor dem Neustart - Kommt neuer Geschäftsführer von den Stadtwerken in Dessau?

Die Sächsischen Binnenhäfen Oberelbe sind aus dem Hafen Roßlau ausgestiegen. Den Neustart muss die Stadt Dessau-Roßlau nun allein hinbekommen. Was geplant ist.

Von Oliver Müller-Lorey Aktualisiert: 16.03.2024, 14:55
Im Industriehafen Roßlau war erst vor drei Jahren für 17 Millionen Euro unter anderem die Kaimauer ertüchtigt worden.
Im Industriehafen Roßlau war erst vor drei Jahren für 17 Millionen Euro unter anderem die Kaimauer ertüchtigt worden. Foto: Thomas Ruttke

Roßlau/MZ. - Nach dem Rückzug der Sächsischen Binnenhäfen Oberelbe GmbH aus dem Industriehafen Roßlau und der kompletten Übernahme des Betriebs durch die Stadt Dessau-Roßlau werden erste Details zum Weiterbetrieb bekannt.