1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Polizei: Dessauer wird Opfer von Betrüger - Ware nicht bestellt und geliefert, aber Rechnung erhalten

Polizei Dessauer wird Opfer von Betrüger - Ware nicht bestellt und geliefert, aber Rechnung erhalten

Ein dreister Internetbetrug ist beim Polizeirevier in der Dessauer Wolfgangstraße über das Online-Portal angezeigt worden. Ein Dessauer hatte eine hohe Rechnung erhalten und ist Opfer eines Betrugs geworden.

29.03.2024, 15:30
Beim Polizeirevier in Dessau ist ein dreister Internetbetrug angezeigt worden.
Beim Polizeirevier in Dessau ist ein dreister Internetbetrug angezeigt worden. Symbolfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Dessau/MZ. - Ein dreister Internetbetrug ist beim Polizeirevier in der Dessauer Wolfgangstraße über das Online-Portal angezeigt worden.

Ein 59-Jähriger hat Strafanzeige gestellt, nachdem er am 22. März eine Mahnung von einem Internet-Anbieter erhalten hatte. Der hatte ihn aufgefordert, eine Summe im mittleren dreistelligen Bereich auszugleichen.

Allerdings: die in der Mahnung aufgeführten Bekleidungsstücke hatte der Dessauer weder bestellt noch erhalten. Er nahm telefonisch Kontakt zum Anbieter auf und erfuhr, dass die Ware an eine Anschrift in Stuttgart geliefert worden war.

Da der Anbieter eine Tagebuchnummer der Polizei forderte, entschied sich der 59-Jährige, den Betrug anzuzeigen.