1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Polizei im Einsatz: Auf Hof von Wohnhaus geflüchtet - Verletztes Wildschwein sorgt in Greppin für Aufregung

Polizei im Einsatz Auf Hof von Wohnhaus geflüchtet - Verletztes Wildschwein sorgt in Greppin für Aufregung

Ein augenscheinlich verletztes Wildschwein hat am Dienstag, 16. April, in Greppin für große Aufregung gesorgt.

16.04.2024, 15:15
Ein Wildschwein.
Ein Wildschwein. Symbolfoto: picture alliance / Lino Mirgeler

Greppin/MZ. - Ein augenscheinlich verletztes Wildschwein hat am Dienstag, 16. April, in Greppin für große Aufregung gesorgt. Gegen 7.30 Uhr war die Polizei in die Walther-Rathenau-Straße gerufen worden.

Vor Ort stellten die Beamten das Wildschwein fest, das sich in der Zwischenzeit auf den Hof eines Wohnhauses geflüchtet hatte. Durch einen Jagdberechtigten musste das Tier kurz darauf weidgerecht erlegt werden. Zu Angriffen auf Personen durch das Tier kam es nicht.