1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Prozess am Landgericht Dessau: Abteilungsleiter aus Brehnaer Firma verkauft Messgeräte auf E-Bay - Geldstrafe verhängt

Prozess am Landgericht Dessau Abteilungsleiter aus Brehnaer Firma verkauft Messgeräte auf E-Bay - Geldstrafe verhängt

Drei Mal war das Verfahren anberaumt worden, drei Mal wurde es abgesetzt: Im vierten Anlauf stand nun ein Abteilungsleiter einer Brehnaer Firma wegen des Vorwurfs des gewerbsmäßigen Betruges in Dessau vor Gericht.

Von Thomas Steinberg 17.04.2024, 11:26
Ein Kollege entdeckte die verschwundenen Messgeräte auf E-Bay.
Ein Kollege entdeckte die verschwundenen Messgeräte auf E-Bay. Symbolfoto: Silas Stein/dpa

Dessau/MZ. - Drei Mal war das Verfahren anberaumt worden, drei Mal wurde es abgesetzt: zwei Mal war der Richter erkrankt, ein Mal die Verteidigerin. Nun sollte es im vierten Anlauf klappen – und für den Angeklagten war die lange Wartezeit auf das Verfahren nicht von Nachteil. Vor dem Amtsgericht Bitterfeld war er dabei noch gut weggekommen. Doch der dort errungene Freispruch passte der Staatsanwaltschaft nicht und die legte Berufung ein.