1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Bauarbeiten laufen: Riesiges Spielgerät rückt an - 25.000 Euro fließen für Erweiterung des Löberitzer Spielplatzes

Bauarbeiten laufen Riesiges Spielgerät rückt an - 25.000 Euro fließen für Erweiterung des Löberitzer Spielplatzes

Das Spielareal in Löberitz wird erweitert. Welche Neuerungen dafür sorgen sollen, dass auch ältere Kinder dort ihren Spaß haben.

Von Thomas Schmidt Aktualisiert: 18.04.2024, 09:13
Ein Bagger hat das Gelände für die neuen Spielgeräte auf dem erweiterten Spielplatz in Löberitz vorbereitet.
Ein Bagger hat das Gelände für die neuen Spielgeräte auf dem erweiterten Spielplatz in Löberitz vorbereitet. (Foto: Tom Musche)

Löberitz/MZ. - Der öffentliche Spielplatz in Löberitz erfährt eine lang ersehnte Erweiterung. Bislang waren dort Spielgeräte für die jüngsten Besucher bis drei Jahre vorhanden. Nun wird ein zusätzliches Spielgerät für ältere Kinder installiert, ergänzt durch eine größere Schaukel.