1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Arbeitsmarkt: Weniger Arbeitslose im Salzland: Quote in Bernburg noch niedriger als im Kreis

Arbeitsmarkt Weniger Arbeitslose im Salzland: Quote in Bernburg noch niedriger als im Kreis

Die Arbeitslosenquote im Salzlandkreis ist im März auf 8,6 Prozent gesunken. Bernburg steht sogar noch etwas besser da.

Aktualisiert: 29.03.2024, 10:20
Laut Agentur für Arbeit waren im Salzlandkreis diesen Monat weniger Menschen arbeitslos als im Februar.
Laut Agentur für Arbeit waren im Salzlandkreis diesen Monat weniger Menschen arbeitslos als im Februar. (Symbolfoto: Oliver Berg/dpa)

Bernburg/MZ/FRU - Die Zahl der Arbeitslosen ist im Monat März leicht zurückgegangen. Das geht es aus dem Bericht der Agentur für Arbeit Sachsen-Anhalt West hervor. Im Salzlandkreis waren im abgelaufenen Monat 7.783 Menschen arbeitslos – ein Minus von 127 gegenüber dem Monat. Das waren 137 weniger als zum selben Zeitpunkt 2023. Die Arbeitslosenquote im Salzlandkreis lag im März bei 8,6 Prozent – 0,8 Prozentpunkte über dem Landesdurchschnitt (7,8). Im Vergleich zum Monat Februar ist die Arbeitslosenquote gefallen (minus 0,1 Prozent). Im März vor einem Jahr lag die Quote bei 8,7 Prozent.