1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Paradies für Amphibien und Reptilien: Wie Ascherslebener Reptilienfreund sich um den Eidechsen-Nachwuchs kümmert

Paradies für Amphibien und Reptilien Wie Ascherslebener Reptilienfreund sich um den Eidechsen-Nachwuchs kümmert

Der Ascherslebener Amphibien- und Reptilienexperte Steve Hahnemann brütet in einem selbstgebauten Inkubator kleine Eidechsen aus. Warum die auf sich warten lassen haben.

Von Regine Lotzmann 17.04.2024, 16:15
Eine der kleinen Eidechsen von Steve Hahnemann schlüpft gerade.
Eine der kleinen Eidechsen von Steve Hahnemann schlüpft gerade. (Foto: Steve Hahnemann)

Aschersleben/MZ - „Eigentlich sollten sie schon zu Ostern schlüpfen“, deutet Steve Hahnemann mit einem entschuldigenden Achselzucken auf die kleinen Eier. Zwar entwickeln sich darin keine Osterküken, doch es wäre trotzdem ein Spaß gewesen. „Man kann es aber nicht genau vorausberechnen, der Inkubator ist selbstgebaut. Und es ist halt nicht so wie bei Hühnereiern“, meint der Ascherslebener dann. „Hier kommen nämlich kleine Eidechsen zur Welt.“