1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Vor Polizei geflüchtet: Vor Polizei geflüchtet: Verfolgungsjagd bei Sandersdorf endet für 44-jährigen Pkw-Fahrer im Straßengraben

Vor Polizei geflüchtet Vor Polizei geflüchtet: Verfolgungsjagd bei Sandersdorf endet für 44-jährigen Pkw-Fahrer im Straßengraben

05.11.2018, 13:35

Sandersdorf - Eine Verfolgungsjagd mit der Polizei ist am Sonntag für einen 44-jährigen in einem Straßengraben in Sandersdorf geendet. Zudem muss er sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Streifenpolizisten war sein Fahrzeug gegen 11 Uhr auf der Kreisstraße 2069 von Zörbig in Richtung Sandersdorf aufgefallen. Als die Beamten versuchten, das Fahrzeug zu stoppen, ignorierte der 44-Jährige die Haltesignale und fuhr mit stark überhöhter Geschwindigkeit weiter Richtung Sandersdorf. Dort kam er von der Fahrbahn ab und erst in einem Graben zum Stehen. Hier konnten ihn die Polizisten schließlich stellen.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,4 Promille, zudem hatte der Mann keine Fahrerlaubnis. Das Fahrzeug war weder zugelassen noch Pflichtversichert. Zur Beweissicherung wurde eine Blutprobenentnahme veranlasst. (mz)