1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Willi Schulz erwartet HSV-Sieg gegen den FC St. Pauli

Willi Schulz erwartet HSV-Sieg gegen den FC St. Pauli

28.09.2018, 08:57
Nach der Nullnummer im Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth möchte der HSV gegen den Stadtrivalen punkten. Foto: Daniel Karmann/Archiv
Nach der Nullnummer im Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth möchte der HSV gegen den Stadtrivalen punkten. Foto: Daniel Karmann/Archiv dpa

Hamburg - Das Hamburger Fußball-Idol Will Schulz erwartet einen Erfolg des HSV im Stadtderby der 2. Bundesliga gegen den FC St. Pauli. „Was soll ich anderes sagen? Natürlich erwarte ich einen HSV-Sieg, denn die Mannschaft bringt auch nach dem Abstieg ja einiges aus der 1. Liga mit”, sagte der frühere Profi des norddeutschen Traditionsclubs am Freitag. „Eigentlich müsste das für einen Erfolg reichen.”

Allerdings sollte sich der Hamburger SV im ersten Zweitliga-Duell mit dem Kiezclub am Sonntag (13.30 Uhr) auf einen Gegner einstellen, der „immer gefährlich” ist. „Die St. Paulianer machen in der 2. Liga einen guten Job”, sagte der 79 Jahre alte Ex-Nationalspieler über den Außenseiter vom Millerntor. Schulz wird am kommenden Donnerstag 80 Jahre alt. (dpa/lno)