1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Traurige Gewissheit: Hochschule Anhalt in Bernburg: Vermisster Student (20) der Landschaftsarchitektur aus Leisnig ist tot

Traurige Gewissheit Hochschule Anhalt in Bernburg: Vermisster Student (20) der Landschaftsarchitektur aus Leisnig ist tot

12.02.2019, 09:57
Blick auf die Mulde bei Fischendorf von Leisnig aus, wo der vermisste Student  seinen Hauptwohnsitz hatte.
Blick auf die Mulde bei Fischendorf von Leisnig aus, wo der vermisste Student  seinen Hauptwohnsitz hatte. dpa-Zentralbild

Bernburg/Leisnig - Nun ist es traurige Gewissheit: Bei einem am Mittwoch vergangener Woche in der Mulde bei Großbothen (Landkreis Leipzig) gefundenen Toten handelt es sich um einen Studenten der Hochschule Anhalt.

Dies habe die DNA-Analyse ergeben, teilte die Polizeidirektion Chemnitz mit. Wie es weiter heißt, gibt es laut dem vorläufigen Gutachten der Rechtsmedizin keine Hinweise auf eine Straftat.

Der 20-Jährige, der seit der Silvesternacht in seinem sächsischen Heimatort Leisnig vermisst wurde, hatte in Bernburg Landschaftsarchitektur studiert. (mz/tad)