1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Vom Hauptbahnhof in den Knast: Vom Hauptbahnhof in den Knast: Polizei schnappt 36-Jährigen mit zwei Haftbefehlen

Vom Hauptbahnhof in den Knast Vom Hauptbahnhof in den Knast: Polizei schnappt 36-Jährigen mit zwei Haftbefehlen

26.04.2019, 11:17
Die Hände eines festgenommenen Mannes sind mit Handschellen gefesselt.
Die Hände eines festgenommenen Mannes sind mit Handschellen gefesselt. dpa

Halle (Saale) - Einer Streife der Bundespolizei ist am Donnerstagabend am Hauptbahnhof Halle ein gesuchter Mann ins Netz gegangen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, kontrollierten die Beamten gegen 18.15 Uhr den 36-Jährigen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass der Mann gesucht wird und gegen ihn zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau vorlagen.

Der Mann war Anfang des Jahres in Dessau zu sieben und sechs monatigen Haftstrafen wegen Trunkenheit im Verkehr und Diebstahl verurteilte worden. In Halle wurde er nun festgenommen. Der 36-Jährige wurde in die Justizvollzugsanstalt Halle gebracht und wird dort die nächsten 13 Monate verbringen. (mz)