1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Borussia Mönchengladbach: Borussia Mönchengladbach: Max Eberl spricht in Sachen FC Bayern München Klartexkt

Borussia Mönchengladbach Borussia Mönchengladbach: Max Eberl spricht in Sachen FC Bayern München Klartexkt

14.12.2016, 09:56
Max Eberl
Max Eberl Bongarts

Köln - Seit Wochen wird gemunkelt, dass Max Eberl beim FC Bayern München die Nachfolge von Matthias Sammer als Sportdirektor antritt. Langsam aber sicher ist der aktuelle Manager von Borussia Mönchengladbach von den Spekulationen genervt. Er wünscht sich, nicht mehr auf einen möglichen Umzug an die Säbener Straße angesprochen zu werden.

„Fragt die Medien, die das aufgebracht haben, aber fragt nicht Max Eberl, weil es dieses Thema FC Bayern nicht gibt“, sagte Eberl in einem Interview mit der Westdeutschen Zeitung. „Ich weiß, dass die nächste Frage dann lautet: Dann sag doch absolut, dass Du bleibst! Aber ich muss keine absoluten Aussagen tätigen. Ich habe Vertrag bis 2020 ohne Ausstiegsklausel. Ich fühle mich im Club wohl und habe einen großen Stellenwert. Ich wünschte, damit ist es jetzt auch mal gut.“

Auch zu den Vorwürfen des Gladbacher Spielers Alvaro Dominguez nimmt Eberl Stellung. Der Spanier hatte dem Club vorgeworfen, für seine Invalidität mitverantwortlich zu sein. „Das Thema ist ärgerlich. Ich habe ein bisschen Verständnis für ihn, weil es ein Schicksalsschlag ist, mit 27 invalide zu sein. Ich habe oft mit ihm zusammengesessen und ihm gesagt: Alvaro, wir werden dir helfen und da sein. Wir hatten ihm als Sicherheit sogar eine Vertragsverlängerung im Sommer 2016 angeboten“, sagte Eberl der WZ. „Den Rest bespreche ich jetzt mit ihm und hoffe, dass wir ihm helfen können.“ (mbr)