1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Harz
  6. >
  7. Mit dem Schweißgerät angerückt: Mit dem Schweißgerät in Thale angerückt: Diebe wollen Parkscheinautomat an der Bahnhofstraße knacken

Mit dem Schweißgerät angerückt Mit dem Schweißgerät in Thale angerückt: Diebe wollen Parkscheinautomat an der Bahnhofstraße knacken

12.09.2019, 12:30
Der beschädigte Parkscheinautomat in der Bahnhofstraße in Thale.
Der beschädigte Parkscheinautomat in der Bahnhofstraße in Thale. Polizei

Thale - Nichts zu holen gab es für Diebe, die versuchten, einen Parkscheinautomaten in der Bahnhofstraße in Thale aufzubrechen, um an des Bargeld zu gelangen. Mit einem Schweißgerät angerückt und an unterschiedlichen Stellen versucht, den Automaten aufzubrechen, mussten sie wohl aufgeben und ohne Beute nach Hause gehen.

Der Automat wurde dabei so beschädigt, dass er nicht mehr funktionsfähig ist. Der Schaden beläuft sich auf über 4.500 Euro. 

Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Schweißarbeiten an dem Automat beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer: 03941/ 674 293 entgegen. (mz/red)