Nachrichten aus Sachsen-Anhalt, Mitteldeutschland und der Welt

SV Fortuna Ballenstedt gewinnt gegen Oberliga-Vierten : Ein Tiefpunkt im dritten Satz

Andreas Troitsch, Daniel Jeschok und Denis Winkler (v.l.) gewannen mit Fortuna Ballenstedt in Burg 3:1.

Andreas Troitsch, Daniel Jeschok und Denis Winkler (v.l.) gewannen mit Fortuna Ballenstedt in Burg 3:1.

Foto:

Detlef Anders

Ballenstedt -

Der SV Fortuna Ballenstedt hat im Kampf um die Landemeisterschaft der Volleyballer drei Punkte beim Oberliga-Vierten in Burg eingefahren. Trotzdem war Trainer Steffen Böse mit der Leistung nicht ganz zufrieden, denn das Team büßte beim 3:1-Sieg einen Satz ein, der fehlen könnte.

„Wir haben gut angefangen. Die ersten beiden Sätze waren einwandfrei“, lobte Böse aber auch. Mit 25:18 und 25:17 wurden die Sätze gewonnen. Als die Ballenstedter im dritten Satz mit 22:17 führten, zweifelte niemand an einem Sieg der Harzer. Doch was dann kam, erinnerte Böse nur zu gut an die 1:3-Heimniederlage gegen den USV Halle im letzten Heimspiel. „Dann haben die Burger sich gesteigert und auf einmal jeden Ball geholt. Und wir haben sie berühmt getrommelt.“ Bälle seien verschlagen oder zu einfach gespielt worden. „Wir hatten die Hosen voll. Da ging nichts mehr in dem Satz“, erinnerte sich Böse nur ungern an die Schlussphase des dritten Satzes, der trotz Auszeiten noch mit 25:27 verloren wurde. „Dann haben wir uns wieder gefangen und den vierten Satz wieder souverän gespielt.“ Mit 25:19 wurde der vierte Satz gewonnen.

Gipfeltreffen der Oberliga

Dass der eine Satz verloren ging, sei schlecht, bedauerte Steffen Böse. Am Sonnabend kommt es zum Gipfeltreffen der Oberliga, wenn der Tabellenvize in der Wolterstorff-Arena den Spitzenreiter aus Gardelegen erwartet. „Auch wenn wir 3:0 gewinnen, bleibt Gardelegen vorn“, weiß Böse. Zumindest eine Revanche soll vor möglichst vielen Fans gelingen. „Die Meisterschaft steht vielleicht gar nicht mehr so im Vordergrund.“ (mz)


Es gibt neue Nachrichten!

Wir haben neue Artikel für Sie. Möchten Sie jetzt die aktuelle Startseite laden?