Vorlesen

Reaktion: Katja Schneider äußert sich zu ihrem Rücktritt

Uhr | Aktualisiert 21.12.2012 13:22 Uhr
Drucken per Mail
Der MZ teilte Katja Schneider mit: "Ich habe immer gesagt, dass ich im Zuge des Umstrukturierungsprozesses meine Position überdenke."
Halle (Saale)/MZ. 

Der MZ teilte Katja Schneider mit: "Ich habe immer gesagt, dass ich im Zuge des Umstrukturierungsprozesses meine Position überdenke. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, habe aber nun befunden, dass jetzt, wo der Betriebs- übergang zur Stiftung Dome und Schlösser unmittelbar bevorsteht, der richtige Moment ist, mich von der Leitung der Moritzburg zurückzuziehen. Einen anderen Grund, eine andere Erklärung gibt es nicht. Ich freue mich auf meine Arbeit für die Cranach-Ausstellung, das ist eine sehr schöne Perspektive."