Vorlesen

Nachwuchs: «Goldene Federn» an junge Journalisten

Uhr | Aktualisiert 25.11.2012 21:10 Uhr

Der Nachwuchspreis «Goldene Feder». (FOTO: FJP>MEDIA)

Der Verband junger Medienmacher in Sachsen-Anhalt, fjp>media, Kultus- und Sozialministerium haben am Sonnabend die Preisträger des Nachwuchsjournalistenpreises "Goldene Feder" ausgezeichnet.
Drucken per Mail
Magdeburg/MZ. 

"Bester Nachwuchsjournalist" ist Schülerzeitungsredakteur Felix Bosdorf aus Magdeburg.

"Beste Schülerzeitung" 2012 in der Kategorie Gymnasium wurde "Pupil Magazine" des Goethe-Gymnasiums Weißenfels. Die "Friedensschul-News" aus Dessau-Roßlau darf sich beste Schülerzeitung im Bereich Sekundarschulen nennen. In der Kategorie Grundschule siegte die "Schüler-Rakete" der Grundschule Ottersleben. Bei den Förderschulen setzte sich die "Die Regenbogen-Schülerzeitung" der Regenbogenschule Landsberg durch. Außerdem wurden Sonderpreise des Sozial- sowie des Kultusministeriums vergeben.

Auch interessant