1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Landkreis Anhalt-Bitterfeld
  6. >
  7. Feuer in Löbersdorf: Feuer in Löbersdorf: Wohnungsinhaberin stirbt bei Brand

Feuer in Löbersdorf Feuer in Löbersdorf: Wohnungsinhaberin stirbt bei Brand

Von Michael Maul 07.10.2016, 08:09
Bei einem  Wohnungsbrand in Löbersdorf ist die 71-jährige Bewohnerin ums Leben gekommen.
Bei einem  Wohnungsbrand in Löbersdorf ist die 71-jährige Bewohnerin ums Leben gekommen. Michael Maul

Löbersdorf - Bei einem verheerenden Wohnungsbrand in Löbersdorf ist am Freitgmorgen, 7. Oktober, die 71-jährige Bewohnerin ums Leben gekommen.

Aus noch ungeklärter Ursache war in dem Einfamilienhaus an der Göttnitzer Straße eine Feuer ausgebrochen. Nachbarn hatten die Flammen bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Die Freiwilligen Brandbekämpfer aus Göttnitz, Schortewitz, Schrenz, Zörbig und Stumsdorf sowie aus Weißandt-Gölzau konnten die Flammen zwar eindämmen, die Frau aber nicht mehr retten. Zur Ermittlung der Brandursache hat die Kriminalpolizei die Arbeit aufgenommen. (mz)