Nachrichten aus Sachsen-Anhalt, Mitteldeutschland und der Welt

Treffen am Freitag: George Clooney will Angela Merkels Flüchtlingspolitik unterstützen

George Clooney bei der Vorstellung seines Films "Hail, Caesar"

George Clooney bei der Vorstellung seines Films "Hail, Caesar"

Foto:

Getty Images

Berlin -

Hollywoodstar George Clooney (54) hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) für ihre Flüchtlingspolitik gelobt. „Ich bin absolut einverstanden damit“, sagte er am Donnerstagabend auf dem roten Teppich der 66. Berlinale. Merkel müsse eine Menge Probleme bewältigen: Es gebe in Deutschland eine Million Flüchtlinge, das sei eine große Aufgabe, sagte der Hollywoodstar.

Am Freitag will sich Clooney nach eigenen Angaben mit der Bundeskanzlerin treffen. „Wir wollen sie fragen, was wir tun können.“ Die USA müssten sich mehr engagieren, forderte er zugleich. (dpa)