Kinoprogramm
Kritiken, Berichte, Tipps zum aktuellen Kinoprogramm.

Kino Neustarts vom 21.08.2014

Komödie

Besser als Nix

Regie: Ute Wieland | Deutschland 2014

Der 19-jährige Tom will nirgends so richtig dazugehören. Außerdem hat sich sein ehemals bester Freund von ihm entfremdet und von seinem alleinerziehenden Vater fühlt er sich unverstanden. Als man Tom bei der Berufsberatung eine Lehre als...  Mehr...

Drama

Die langen hellen Tage

Regie: Nana Ekvtimishvili, Simon Groß | Deutschland, Frankreich, Georgien 2013 | Auch als:  (OV)

1992 herrscht im unabhängig gewordenen Georgien Bürgerkrieg. Auch die 14-Jährigen Natia und Eka stehen vor einer trostlosen Zukunft. Als Natia von ihrem Verehrer eine Waffe geschenkt bekommt, gibt sie diese an Eka weiter, da ihre Freundin täglich...  Mehr...

Dokumentarfilm

Göttliche Lage

Regie: Ulrike Franke, Michael Loeken | Deutschland 2014

In den letzten Jahren wurde das Ruhrgebiet deindustrialisiert, mit Auswirkungen auf die dortige Infrastruktur und Gesellschaft: in Dortmund-Hörde standen sämtliche Betriebe leer, Gebäude verfielen und die Bevölkerungszahl sank. Zukunftsprojekte...  Mehr...

Horrorkomödie

Knights of Badassdom

Regie: Joe Lynch | USA 2013 | Auch als:  (OV)

Joe ist nach der Trennung von seiner Freundin dauerbetrunken. Weil seine Mitbewohner Hung und Eric sein Selbstmitleid nicht länger ertragen, fahren sie mit ihm zum großen Live-Rollenspiel-Event "Evermore". Dort wollen die LARPer mit Hilfe eines...  Mehr...

Drama

Madame Mallory und der Duft von Curry

Regie: Lasse Hallström | USA 2014 | Auch als:  (OV)

Hassan und seine Familie verlassen ihre Heimat Indien. Als sie in Frankreich landen, eröffnet Hassans Vater in dem Dörfchen Lumière ein indisches Restaurant: "Maison Mumbai". Dies provoziert jedoch die strenge Madame Mallory, die dort ein...  Mehr...

Dokumentarfilm

Rheingold - Gesichter eines Flusses

Regie: Peter Bardehle, Lena Leonhardt | Deutschland 2014

Der Rhein ist Europas größter und bedeutendster Fluss. Er schlängelt sich von den Schweizer Hochalpen des Gotthardmassivs bis zur Nordsee und verbindet auf seinem über Jahrtausende hinweg geformten Weg insgesamt sechs Länder miteinander. Die...  Mehr...

Thriller

Sag nicht, wer du bist!

Regie: Xavier Dolan | Kanada 2013 | Auch als:  (OV)

Toms Freund ist gestorben. Deshalb macht er sich auf den Weg zur Beerdigung auf dem Lande. Als er dort die Familie des Verstorbenen trifft, wird er überraschenderweise gar nicht erwartet. Die Mutter seines toten Lovers wusste nicht einmal von der...  Mehr...

Action

Storm Hunters

Regie: Steven Quale | USA 2014 | Auch als:  (OV),  3D

Die Stadt Silverton wird von einem heftigen Tornado innerhalb eines Tages massiv verwüstet. Obwohl der tödliche Wirbelsturm bereits enormen Schaden angerichtet hat, berichten professionelle Sturmjäger, dass das Schlimmste noch folgt. Während die...  Mehr...

Action

The Expendables 3

Regie: Patrick Hughes | USA 2014 | Auch als:  (OV)

Dem Expendables-Team steht ein neuer Einsatz bevor. Gegner ist diesmal Conrad Stonebanks, der einst bei der Gründung der Expendables beteiligt war, sich aber jetzt zu einem erfolgreichen, skrupellosen Waffenhändler gewandelt hat und die...  Mehr...

Horror

When Animals Dream

Regie: Jonas Alexander Arnby | Dänemark 2014 | Auch als:  (OV)

Marie lebt mit ihrer Familie in einem kleinen dänischen Fischerdorf. Dort vertraut sie niemandem außer Daniel. Mit der Zeit entdeckt Marie eine ungeahnte Macht in sich, sucht bei ihrer Familie jedoch vergebens nach Erklärungen dafür. Da sich ihr...  Mehr...

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos:
Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort
Videos
Kino-Charts
Kino-Charts
 Django Unchained

Diese Filme wurden in den deutschen CinemaxX-Kinos in der vergangenen Woche am häufigsten besucht.