Kino
Texte, Bilder und Videos zu Kinoprogramm und den aktuellen Kinostarts .

Kino Neustarts vom 17.04.2014

Drama

Circles

Regie: Srdan Golubovic | Serbien, Deutschland, Kroatien, Frankreich, Slowenien 2013 | Auch als:  (OV)

Marko, ein serbischer Soldat, wird zur Zeit des Bosnienkriegs von seinen Kameraden erschlagen, als er den muslimischen Kioskbesitzer Haris gegen sie verteidigt. Sein Freund Nebojsa hat die Tat mitangesehen, aber nicht geholfen. Zwölf Jahre später...  Mehr...

Drama

Die Schwarzen Brüder

Regie: Xavier Koller | Schweiz, Deutschland 2013

Giorgio wird mit 14 Jahren von seinem Vater verkauft, damit dieser den Arzt für seine Frau bezahlen kann. Er wird mit anderen Jungen aus dem Tessin nach Mailand gebracht, wo er als Kaminfeger hart arbeiten muss. Täglich wird er von Mailänder...  Mehr...

Komödie

Dom Hemingway

Regie: Richard Shepard | Großbritannien 2013 | Auch als:  (OV)

Dom Hemingway hat zwölf Jahre hinter Gitter verbracht, da er in seiner Vergangenheit den einen oder anderen Tresor geknackt hat. Nach seiner Entlassung will der legendäre Tresorknacker mit Komplize Dickie den ihm zustehenden Anteil von seinem Chef...  Mehr...

Drama

Französische Filmwochen Sachsen-Anhalt: Yves Saint Laurent

Regie: Jalil Lespert | Frankreich 2014

1957 zieht der 21-jährige Yves Saint Laurent von Algerien nach Paris. Dort wird er bald neben Christian Dior ein bekannter Modedesigner. Nach dessen Tod übernimmt er die Firma. Dann verändert die Begegnung mit Pierre Bergé sein Leben. Denn er ist...  Mehr...

Action

Lauf Junge lauf

Regie: Pepe Danquart | Frankreich, Deutschland, Polen 2013 | Auch als:  (OV)

Sein Vater hat es ihm eingebläut, kurz bevor er loslief: "Vergiss, wie du heißt, vergiss alles, was du weißt. Aber vergiss nie, dass du Jude bist." Und so flieht der 9-jährige Srulik, der sich von nun an Jurek nennt, im Jahr 1942 aus dem...  Mehr...

Dokumentarfilm

Soundbreaker

Regie: Kimmo Koskela | Großbritannien, Belgien, Portugal, Finnland, Tansania 2012 | Auch als:  (OV)
Kino

Der Finne Kimmo Pohjonen hat in seiner Kindheit die Kunst des Akkordeonspiels lernen dürfen. Zwanzig Jahre später fehlt ihm aber immer noch der entscheidende Bezug zu diesem Instrument. Er wagt ein Experiment, in dem er das Akkordeon auseinander...  Mehr...

Action

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

Regie: Marc Webb | USA 2014 | Auch als:  (OV),  3D,  3D (OV)

Peter Parker hat viel zu tun. Er muss nicht nur mit seinem normalen Leben fertig werden, sich um Freundin Gwen und die Schule kümmern, sondern auch als Spider-Man seine Mitmenschen vor Gefahren beschützen. Sein nächster Gegner ist Electro, der ihn...  Mehr...

Drama

Watchtower (OV)

Regie: Pelin Esmer | Türkei, Frankreich, Deutschland 2012

Nihat hat alles verloren. Seine Frau, seinen Sohn, seine Zuversicht. Er entschließt sich, einen Job als Anti-Brandwächter in den türkischen Wäldern anzunehmen. Allein bezieht er einen einsam gelegenen Wachturm, sein einziger Kontakt zur Außenwelt...  Mehr...

Drama

Yves Saint Laurent

Regie: Jalil Lespert | Frankreich 2014 | Auch als:  (OV)

1957 zieht der 21-jährige Yves Saint Laurent von Algerien nach Paris. Dort wird er bald neben Christian Dior ein bekannter Modedesigner. Nach dessen Tod übernimmt er die Firma. Dann verändert die Begegnung mit Pierre Bergé sein Leben. Denn er ist...  Mehr...

Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute: Alle Kinos:
Kino oder Film suchen
Suchen
Kinofilm, Schauspieler oder Regie
Kino, PLZ oder Ort
Videos
Kino-Charts
Kino-Charts
 Django Unchained

Diese Filme wurden in den deutschen CinemaxX-Kinos in der vergangenen Woche am häufigsten besucht.