Halle/Saalekreis
Nachrichten, Bilder, Videos, Services, Wetter aus Halle und dem Saalekreis mit Teutschenthal, Kabelsketal, Landsberg, Götschetal, Lieskau und der ganzen Region.

Vorlesen

Halle: Feuerwehr holt Fisch aus dem Backofen

Uhr | Aktualisiert 30.12.2012 20:18 Uhr
Die Feuerwehr musste ausrücken, weil der Fisch im Backofen angebrannt war. (SYMBOLFOTO: DPA) 
Ein Braten wäre einem 34 Jahre alten Mann am Sonntag in Halle beinahe zum Verhängnis geworden. Wie die Polizei mitteilte, hatte er sich einen Fisch hergerichtet und in den Backofen geschoben. Anschließend legte sich der Mann schlafen und bekam nicht mit, dass der Fisch anbrannte.
Drucken per Mail
Halle /MZ/DPa/Rob. 

Ein Braten wäre einem 34 Jahre alten Mann am Sonntag in Halle beinahe zum Verhängnis geworden. Wie die Polizei mitteilte, hatte er sich einen Fisch hergerichtet und in den Backofen geschoben. Anschließend legte sich der Mann schlafen - und versank so tief in die Traumwelt, dass er nicht mitbekam, dass der Fisch anbrannte und starken Rauch in der Wohnung verursachte. Der Rauchmelder in seiner Wohnung schlug zwar an und piepte laut - doch der 34-Jährige wachte nicht auf; selbst als ein Nachbar wegen des beißenden Qualms an seiner Wohnungstür Sturm klingelte. Doch der Mann hatte Glück.

Der Nachbar alarmierte daraufhin die Feuerwehr. Die brach anschließend die Tür auf. Erst als ein Lebensretter den 34-Jährigen rüttelte, wachte der verdutzte Mann auf. Zum Glück für ihn sind in der Wohnung keine nennenswerten Brandschäden entstanden. Nach ausgiebigem Lüften konnte er in seine vier Wände zurückkehren. Seine Fisch-Mahlzeit musste er allerdings wegwerfen.

Videos
Protokolle des Stadtrates
Sitzung des Stadtrates Halle

Die Mitteldeutsche Zeitung berichtet live von den Sitzungen des halleschen Stadtrates.

Soll es weitere "Zorn"-Folgen im Fernsehen geben?

Der erste Fall des Kommissaren-Duos Zorn und Schröder ist über die Fernsehbildschirme gelaufen. Sollte es weitere "Zorn"-Verfilmungen geben?

Lokalsport Halle/Saalekreis
E-Paper
Mitteldeutsche Zeitung Titelblatt

Lesen Sie Ihre Mitteldeutsche Zeitung online und auf dem iPad/iPhone. So sind Sie jederzeit aktuell informiert.

Lokalredaktion Halle - Wir sind für Sie da!
Delitzscher Straße 65
06112 Halle
Tel.: (03 45) 5 65 45 00
Fax: (03 45) 5 65 45 20
E-Mail: saalekurier@mz-web.de
MZ Halle bei Twitter
MZ Halle bei Facebook
zum Kontaktformular