Halle/Saalekreis
Nachrichten, Bilder, Videos, Services, Wetter aus Halle und dem Saalekreis mit Teutschenthal, Kabelsketal, Landsberg, Götschetal, Lieskau und der ganzen Region.

Vorlesen

Fußball - A-Junioren: HFC erzwingt sein Glück gegen Cottbus

Uhr | Aktualisiert 09.12.2012 23:49 Uhr
Linford Klinowsky (l.) klärt vor Max Wilhelm Jakob. (FOTO: SCHULZ) 
Von
Und es geht doch. Die Bundesliga-Junioren des Halleschen FC haben sich am zweiten Adventswochenende selbst ein kleines Geschenk gemacht. Der schon weit abgeschlagene Tabellenletzte hat am Sonnabend in letzter Minute noch das 2:2 gegen Energie Cottbus geschafft.
Drucken per Mail
Halle (Saale)/MZ. 

Und es geht doch. Die Bundesliga-Junioren des Halleschen FC haben sich am zweiten Adventswochenende selbst ein kleines Geschenk gemacht. Der schon weit abgeschlagene Tabellenletzte hat am Sonnabend in letzter Minute noch das 2:2 geschafft gegen Energie Cottbus, immerhin elf Punkte vor dem HFC und auf Platz acht. "Das tut vor allem der Moral gut. Meine Jungs haben gemerkt, dass mit eisernem Willen doch noch etwas zu holen ist in der Liga", sagte HFC-Trainer Hagen Schmidt.

Begonnen hatte alles wie üblich. Cottbus ging in Führung. Auf den Ausgleich durch Chris Reher noch vor der Pause folgte die erneute Führung für Energie eine Minute vor Schluss. Doch der HFC steckte an diesem Tag eben nicht auf, Linford Klinowsky gelang in der letzten Minute noch der Ausgleich. "Es war ein hartes Stück Arbeit bei sehr unangenehmen Bedingungen. Es war richtig kalt und es wehte dazu noch ein eisiger Wind über den Sandanger. Aber wir wollten auch unbedingt spielen. Kein Mensch weiß ja schließlich, wie das Wetter bei einem Nachholspiel im Februar gewesen wäre", so Schmidt.

Am nächsten Sonntag steht für die Junioren des Halleschen FC noch das Auswärtsspiel beim FC St. Pauli auf dem Plan.

Auch interessant
Videos
Bildergalerien Halle/Saalekreis
Protokolle des Stadtrates
Sitzung des Stadtrates Halle

Die Mitteldeutsche Zeitung berichtet live von den Sitzungen des halleschen Stadtrates.

E-Paper
Mitteldeutsche Zeitung Titelblatt

Lesen Sie Ihre Mitteldeutsche Zeitung online und auf dem iPad/iPhone. So sind Sie jederzeit aktuell informiert.

Lokalredaktion Halle - Wir sind für Sie da!
Delitzscher Straße 65
06112 Halle
Tel.: (03 45) 5 65 45 00
Fax: (03 45) 5 65 45 20
E-Mail: saalekurier@mz-web.de
MZ Halle bei Twitter
MZ Halle bei Facebook
zum Kontaktformular