Halle/Saalekreis
Nachrichten, Bilder, Videos, Services, Wetter aus Halle und dem Saalekreis mit Teutschenthal, Kabelsketal, Landsberg, Götschetal, Lieskau und der ganzen Region.

Vorlesen

3. Liga: Hallescher FC leiht Daniel Ziebig aus

Uhr
Wolfsburgs Edin Dzeko (li.) beschwert sich bei Schiedsrichter Gagelmann über Daniel Ziebig. (FOTO: ARCHIV/DPA) 
Drittliga-Aufsteiger Hallescher FC kann noch vor Beginn der Winterpause seine nächste Verstärkung bekannt geben - diesmal eine für die Defensive.
Drucken per Mail

Drittliga-Aufsteiger Hallescher FC kann noch vor Beginn der Winterpause seine nächste Verstärkung bekannt geben - diesmal eine für die Defensive: Linksverteidiger Daniel Ziebig (29) wird ab 1. Januar 2013 für ein halbes Jahr von Zweitligist FC Energie Cottbus ausgeliehen.

Ziebig, geboren in Elsterwerda, wechselte als 15-Jähriger 1998 vom FV Gröditz zu Dynamo Dresden, schaffte mit den Schwarz-Gelben 2002 den Aufstieg in die Regionalliga und war dort absoluter Stammspieler. 2005 folgte der Transfer zum Hamburger SV, wo er aber nur in der Regionalliga-Reserve zum Einsatz kam.

Deshalb ließ er sich im Januar 2006 nach Cottbus ausleihen, trug maßgeblich mit zum Aufstieg in die Bundesliga bei und unterschrieb einen Dreijahres-Vertrag bei den Lausitzern. Insgesamt kickte Linksfuß Ziebig 78 Mal in Deutschlands höchster Spielklasse, dazu kommen 80 Zweitliga-Einsätze. In der laufenden Saison allerdings wurde Ziebig nur beim 3:1 gegen Eintracht Braunschweig für die letzten zwölf Minuten eingewechselt.

Auch interessant
Videos
Protokolle des Stadtrates
Sitzung des Stadtrates Halle

Die Mitteldeutsche Zeitung berichtet live von den Sitzungen des halleschen Stadtrates.

E-Paper
Mitteldeutsche Zeitung Titelblatt

Lesen Sie Ihre Mitteldeutsche Zeitung online und auf dem iPad/iPhone. So sind Sie jederzeit aktuell informiert.

Lokalredaktion Halle - Wir sind für Sie da!
Delitzscher Straße 65
06112 Halle
Tel.: (03 45) 5 65 45 00
Fax: (03 45) 5 65 45 20
E-Mail: saalekurier@mz-web.de
MZ Halle bei Twitter
MZ Halle bei Facebook
zum Kontaktformular