1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. NBA-Superstar: NBA-Superstar: Dennis Schröder kündigt sich für MBC-Spiel an

NBA-Superstar NBA-Superstar: Dennis Schröder kündigt sich für MBC-Spiel an

Von Daniel George 17.02.2018, 11:17
Dennis Schröder im Trikot der Atlanta Hawks.
Dennis Schröder im Trikot der Atlanta Hawks. AP

Weißenfels - Er ist der schillernde Superstar des deutschen Basketballs: Dennis Schröder von den Atlanta Hawks aus der nordamerikanischen Profiliga NBA setzt regelmäßig Glanzpunkte – auf dem Parkett und abseits davon.

Der 24 Jahre alte Spielmacher gilt als Nachfolger des legendären Dirk Nowitzki, als Gesicht und Anführer der deutschen Nationalmannschaft. Und jetzt dürfen sich auch die Fans des MBC über seine Anwesenheit freuen!

Dennis Schröder in Brauschweig zu Gast

Zumindest diejenigen, die am Sonntag den Weg ins 220 Kilometer entfernte Braunschweig antreten. Schröder hat sich für die Partie der heimischen Basketball-Löwen gegen den Mitteldeutschen Basketball Club (MBC) angekündigt.

Und er kommt nicht allein: Der NBA-Profi wird begleitet von seiner „Flex GanG“, unter diesem Namen präsentieren sich Schröder und seine engsten Vertrauten in sozialen Netzwerken. Außerdem heißt sein Modelabel so. Weil in der NBA das All-Star-Wochenende ansteht und Schröder nicht nominiert wurde, bleibt Zeit für den Heimat-Trip samt Spielbesuch am Sonntag (18 Uhr).

NBA-Star Dennis Schröder unterstützt seinen Heimat-Verein auch finanziell

Der millionenschwere Superstar wurde in Braunschweig geboren. Liviu Calin, aktuell Co-Trainer des Bundesligisten und damals für die Jugend verantwortlich, entdeckte Schröder einst auf dem Freiplatz. Zunächst galt der Spielmacher als schlampiges Genie. Doch als Schröder 16 Jahre alt war, starb sein Vater an einem Herzinfarkt. Der Teenager änderte seine Einstellung, da er seinem Vater versprochen hatte, es in die NBA zu schaffen. 2013 gelang ihm der Sprung zu den Atlanta Hawks. Dort ist Schröder mittlerweile der Anführer.

Auch wenn der 24-Jährige seinen Luxus gerne zur Schau stellt: Er hat seine Heimat nicht vergessen, unterstützt den Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig als Ärmelsponsor. Und am Sonntag hofft er auf eine Pleite des MBC. Mit Bazou Koné steht bei den Braunschweiger Löwen schließlich einer seiner besten Kumpel auf dem Parkett. (mz)