1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Deutschland
  6. >
  7. Notfall: Chlorgasalarm in Schwimmhalle in Lichterfelde ausgelöst

Notfall Chlorgasalarm in Schwimmhalle in Lichterfelde ausgelöst

Von dpa Aktualisiert: 29.10.2022, 19:05
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße.
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Berlin - Feuerwehrleute sind wegen eines Chlorgasalarms zu einer Schwimmhalle im Berliner Bezirk Steglitz-Zehlendorf ausgerückt. Es seien Spezialkräfte des Technischen Dienstes in die Finckensteinallee im Ortsteil Lichterfelde hinzugerufen worden, teilte die Feuerwehr am Freitagnachmittag bei Twitter mit. Badegäste seien nicht in Gefahr gewesen, sagte ein Feuerwehrsprecher. Betroffen sei ein Technikraum, der nicht direkt in dem Schwimmbad sei.

Nach Angaben des Sprechers waren mehr als 44 Einsatzkräfte vor Ort. Messungen sollten nun klären, ob der Badbetrieb fortgesetzt werden kann.