1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Burgenlandkreis
  6. >
  7. "Es hat mich weggehauen": "Es hat mich weggehauen": Lützener Bürgermeister über seine Corona-Erkrankung

"Es hat mich weggehauen" "Es hat mich weggehauen": Lützener Bürgermeister über seine Corona-Erkrankung

Von Holger Zimmer 01.12.2020, 07:58
Lützens Bürgermeister Uwe Weiß. (Archivbild)
Lützens Bürgermeister Uwe Weiß. (Archivbild) Holger Zimmer

Lützen - Uwe Weiß geht offen mit seiner Corona-Krankheit um. Der Lützener Bürgermeister mit SPD-Parteibuch hat sie überstanden, ist nicht noch einmal positiv getestet worden, hat aber noch mit den Nachwehen zu kämpfen. Dann kann ihn plötzlich ein trockener Husten plagen, sieht er sich auch gegenüber seinen Mitarbeitern in Erklärungsnot. „Nein, es besteht keine Ansteckungsgefahr mehr“, sagt er.