Nachrichten aus Sachsen-Anhalt, Mitteldeutschland und der Welt

Marathonläufer betreibt neues Reiseportal: Im Urlaub mit Falk Cierpinski in Kenia laufen

Falk Cierpinski (r.) und Mike Poch

Falk Cierpinski (r.) - hier im Bild mit Marathon-Europameister Mike Poch - ist Mitbetreiber des Reiseportals individualreisen.org.

Foto:

privat

Halle (Saale) -

Weltenbummeln auf eigene Faust? Kein Problem: Ein neues Reiseportal bietet jetzt individuelle Reiseberichte, Tipps und Informationen über verschiedene Länder an. Einer der Betreiber des Portals ist kein Unbekannter: Marathonläufer Falk Cierpinski. Und so verwundert es nicht, dass es auch Angebote für Sportfreunde auf der Seite gibt.

Ausgefallene Reisen buchbar

Internetunternehmer Gordon Böhme gründete unter anderem mit dem erfolgreichen Sportler aus Halle die Reiseseite. Urlauber halten hier persönliche Reiseberichte fest und stellen diese den Lesern als Erfahrungsschatz zur Verfügung. Zudem gibt es ausgefallene Reisen - zum Beispiel Lauf-Reisen nach Kenia oder Yoga auf einer Yacht im Mittelmeer - die über die Seite gebucht werden können.

Das Reiseportal entstand zunächst aus einer persönlichen Motivation heraus. „Erst wollte ich nur eigene Reisen mit meinen Kindern dokumentieren. Denn reine Pauschalurlaube in Club-Hotels mit Kleinkindern sind nicht immer ideal“, sagt Geschäftsführer Böhme. „Im Freundeskreis fanden sich sofort mehrere Bekannte, die selbst viel reisen und über ihre Erfahrungen berichten wollten“, meint Böhme. So holte der Unternehmer unter anderem eben auch Marathonläufer Cierpinski an Bord.

Mindestens ein Tipp aus jedem Land der Erde

Ziel der Seite ist es, aus jedem Land der Erde mindestens einen Reisetipp zu erhalten. Bisher können Nutzer der Seite schon Reisetipps über Afrika, Australien, Frankreich, Marokko und Thailand einsehen, es gibt Informationen über die kulturellen Gepflogenheiten Marokkos oder Einblicke in die leckere Küche Thailands. Außerdem sind zu jedem Land allgemeine Informationen und Hinweise aufgeführt. Über die Seite sind aber auch Individualreisen, die es so nicht im Reisebüro gibt, buchbar. Laufverrückte und Sportfreaks können zum Beispiel eine Lauf-Reise gemeinsam mit dem halleschen Marathonläufer unternehmen. (mz/kpa)

Ihr findet das Reiseportal im Internet unter individualreisen.org


Das Wetter in Halle (Saale): präsentiert:

Bilder
Babybilder

Es gibt neue Nachrichten!

Wir haben neue Artikel für Sie. Möchten Sie jetzt die aktuelle Startseite laden?