1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Trainings-Zoff zwischen Boateng und Goretzka

Trainings-Zoff zwischen Boateng und Goretzka

29.01.2020, 16:05
Nicht immer eitel Sonnenschein: Leon Goretzka (l) und Jerome Boateng sollen beim Training eine Auseinandersetzung gehabt haben. Foto: Sven Hoppe/dpa
Nicht immer eitel Sonnenschein: Leon Goretzka (l) und Jerome Boateng sollen beim Training eine Auseinandersetzung gehabt haben. Foto: Sven Hoppe/dpa dpa

München - Fußball-Weltmeister Jérôme Boateng und Nationalspieler Leon Goretzka sind beim Training des FC Bayern München offenbar aneinander geraten.

Wie die „Bild”-Zeitung berichtet, hatte ein hartes Einsteigen von Goretzka gegen Boateng den Streit ausgelöst. Daraufhin soll der Verteidiger mit dem rechten Arm Goretzka im Gesicht getroffen haben, ehe Robert Lewandowski dazwischen ging. Auch Thomas Müller schaltete sich demnach ein, nachdem er zuvor bereits mit Goretzka eine verbale Auseinandersetzung gehabt haben soll. Der Club wollte sich auf Anfrage nicht zu dem Vorfall äußern.

Nach dem Training war aber offenbar schnell Ruhe eingekehrt. So postete Goretzka wenige Stunden später ein Foto mit Boateng auf Instagram, auf dem beide lachen und sich in den Armen liegen. Den Post ergänzte der Nationalspieler mit den Hashtags „#FußballistEmotion” und „#AlleMalEntspannen”. (dpa)