1. MZ.de
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Mann randaliert und bedroht Lebensgefährtin

Mann randaliert und bedroht Lebensgefährtin

21.09.2020, 09:45
Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild
Eine Polizeistreife fährt zu einem Einsatz. Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild dpa

Sontra - Ein 33 Jahre alter Mann hat im nordhessischen Sontra (Werra-Meißner-Kreis) in seiner Wohnung randaliert und seine Lebensgefährtin vermutlich mit einem Messer bedroht. Die 28-jährige Partnerin sei daraufhin aus der gemeinsamen Wohnung geflüchtet, teilte die Polizei in Eschwege am Montag mit. Daraufhin habe der Mann am Sonntagabend weiter in der Wohnung gewütet, beschädigte den Angaben zufolge unter anderem die Kücheneinrichtung und warf Blumenkübel aus dem Fenster auf ein geparktes Fahrzeug. Die Polizei nahm den betrunkenen 33-Jährigen fest, ein Atemalkoholtest ergab 1,83 Promille. Der Mann wurde in eine Psychiatrie in Eschwege gebracht. (dpa/lhe)