1. MZ.de
  2. >
  3. Mitteldeutschland
  4. >
  5. Leipzig
  6. >
  7. Bildergalerie der Beutestücke: Wertvoller Schmuck gestohlen: Einbrecher tarnen sich als Fußballspieler

Bildergalerie der Beutestücke Wertvoller Schmuck gestohlen: Einbrecher tarnen sich als Fußballspieler

12.07.2016, 12:52
Auch diese Schmuckstücke wurden Beute der Einbrecher. Weiter Schmuckstücke aus der Beute im angehängten Dokument.
Auch diese Schmuckstücke wurden Beute der Einbrecher. Weiter Schmuckstücke aus der Beute im angehängten Dokument. Polizei Leipzig

Leipzig - Die Polizei in Leipzig fahndet nach drei Männern, die am Freitag, dem 1. Juli  im Leipziger Ortsteil Schleußig in ein Einfamilienhaus eingebrochen sind und Schmuck im Wert von im fünfstelligen Euro-Bereich gestohlen haben sollen.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, hatte eine Zeugin die Männer dabei beobachtet, wie diese erst vor - und später in dem Garten des betroffenen Nachbarhauses Fußball spielten. Für die Frau hatte es den Anschein, als ob dies so in Ordnung sei. Dem war jedoch nicht so.

Als der 43-jährige Hauseigentümer nach Hause kam, bemerkte er, dass eingebrochen worden war. Laut Polizei war die Terrassentür aufgehebelt worden.

Im Haus waren alle Schränke und Schubladen geöffnet und durchwühlt worden. Die Täter erbeuteten hochwertige Schmuckstücke aus einem Erbe, die für das Opfer obendrein zusätzlichen emotionalen Erinnerungswert besitzen.  Der Schaden wird mit mehreren Zehntausend Euro angegeben.  (mz/mad)

Auch diese Uhr der Marke Tissot gehört zu den verschwundenen Schmuckstücken.
Auch diese Uhr der Marke Tissot gehört zu den verschwundenen Schmuckstücken.
Polizei Leipzig