1. MZ.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Fußball
  6. >
  7. Premier League: Leicester City: Sieg gegen Jürgen Klopps FC Liverpool nach Abschied von Claudio Ranieri

Premier League Leicester City: Sieg gegen Jürgen Klopps FC Liverpool nach Abschied von Claudio Ranieri

28.02.2017, 06:05
Wieder im Aufwind: Jamie Vardy jubelt nach seinem Treffer gegen Liverpool
Wieder im Aufwind: Jamie Vardy jubelt nach seinem Treffer gegen Liverpool Getty Images Europe

Leicester - Der englische Fußball-Meister Leicester City hat im ersten Spiel nach der Entlassung von Teammanager Claudio Ranieri gegen Jürgen Klopps FC Liverpool gewonnen. Die Foxes siegten unter Interimstrainer Craig Shakespeare dank der Tore von Jamie Vardy (28./60.) und Daniel Drinkwater (39.) 3:1 (2:0) und verließen mit nun 24 Punkten die Abstiegsränge.

Liverpool, das durch den Treffer von Philippe Coutinho (68.) auf Vorlage von Nationalspieler Emre Can nur verkürzen konnte, kassierte bereits die sechste Niederlage in diesem Jahr und einen herben Dämpfer im Kampf um die Champions-League-Plätze. Der 18-malige Meister ist mit 49 Zählern weiter Fünfter, einen Punkt hinter dem FC Arsenal.

Leicester-Fans zeigen sich solidarisch mit Claudio Ranieri

Vor Beginn der Partie hatten zahlreiche Leicester-Fans unter den 32.034 Zuschauern ihre Solidarität mit dem entlassenen Manager mit Spruchbändern und Ranieri-Gesichtsmasken bekundet. Leicester spielte mit dem ehemaligen Nationalverteidiger Robert Huth in der Startelf nach fünf Premier-League-Niederlagen in Folge wie ausgewechselt.

Klopp konnte mit dem Auftritt seiner Elf in der ersten Hälfte nicht zufrieden sein. Im zweiten Durchgang versuchte Liverpool deutlich mehr, doch Leicester stand gut und nutzte den Platz für Konter. Beim Sensationsmeister saß der Ex-Hannoveraner Ron-Robert Zieler auf der Bank, auch sein Torwartkollege Loris Karius kam auf der Gegenseite nicht zum Einsatz. (sid, red)