Eisleben
Nachrichten, Bilder, Videos, Services, Wetter aus Eisleben und Mansfeld-Südharz mit Helbra, Röblingen am See, Klostermansfeld, Benndorf und der ganzen Region.

Vorlesen

Unfall in Eisleben: Post-Auto auf Abwegen

Uhr | Aktualisiert 29.01.2013 20:47 Uhr
Das verunglückte Postauto (FOTO: M. DÖRING) 
Von
Am frühen Dienstagmorgen ist in der Halleschen Straße in Eisleben ein Lkw der Post samt Anhänger von der Straße abgekommen. Der 55-jährige Fahrer wurde laut Polizeiangaben bei dem Unfall leicht verletzt. Nach dem Unfall musste die B 80 stundenlang gesperrt werden.
Drucken per Mail
eisleben/MZ. 

Am frühen Dienstagmorgen ist in der Halleschen Straße in Eisleben ein Lkw der Post samt Anhänger von der Straße abgekommen. Der 55-jährige Fahrer wurde laut Polizeiangaben bei dem Unfall leicht verletzt.

Am Dienstag war noch vollkommen offen, wie es zu dem Unfall gekommen war. Der Lkw war aus Richtung Halle kommend nach der Kreuzung mit der Unterrißdorfer Straße links eine kleine Straßenböschung hinunter gerutscht. Die Polizei wollte am Dienstag nicht ausschließen, dass gesundheitliche Probleme des Fahrer zu dem Unfall geführt haben könnten, weil der Lkw auf gerader Fahrbahn auf der gegenüberliegenden Seite zum Stehen kam.

Wegen der Böschung und des Hängers gestaltete sich die Bergung des verunglückten Post-Autos schwierig. Die Bundesstraße 80 musste zeitweise komplett gesperrt werden, der Verkehr wurde nach Angaben der Polizei über den Autobahnzubringer (B 180) umgeleitet.

Der Unfall hatte sich gegen 3.30 Uhr ereignet, die Hallesche Straße war erst 7.45 Uhr wieder uneingeschränkt befahrbar.

Die Bildergalerien in Eisleben präsentiert:
Babybilder
Lokalsport Eisleben/Hettstedt
E-Paper
Mitteldeutsche Zeitung Titelblatt

Lesen Sie Ihre Mitteldeutsche Zeitung online und auf dem iPad/iPhone. So sind Sie jederzeit aktuell informiert.

Lokalredaktion Eisleben - Wir sind für Sie da!
Plan 6
06844 06295 Lutherstadt Eisleben
Tel.: (0 34 75) 61 46 10
Fax: (0 34 75) 61 46 19
E-Mail: redaktion.eisleben@mz-web.de
MZ Eisleben bei Twitter
zum Kontaktformular