1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Fussball-Verbandsliga: Fussball-Verbandsliga: Marcus Jeckel hört zum Saisonende bei Dessau 05 auf

Fussball-Verbandsliga Fussball-Verbandsliga: Marcus Jeckel hört zum Saisonende bei Dessau 05 auf

Von Christian Kattner 07.02.2017, 11:14
Marcus Jeckel (l.) wird seinen Vertrag beim SV Dessau 05 über die Saison hinaus nicht verlängern.
Marcus Jeckel (l.) wird seinen Vertrag beim SV Dessau 05 über die Saison hinaus nicht verlängern. Oliver Harloff

Dessau - Noch bevor Fußball-Verbandsligist Dessau 05 in diesem Jahr sein erstes Punktspiel bestreiten wird, ist bereits eine Entscheidung gefallen: Trainer Marcus Jeckel wird seinen Vertrag nicht verlängern.

Vierjährige Zusammenarbeit endet Ende Juni

Am 30. Juni wird damit eine vierjährige Zusammenarbeit zwischen dem Trainer und dem Fußball-Verbandsligisten enden, die in der Saison 2013/14 in der Landesliga Süd begonnen hatte.

Gemeinsam mit Sören Westphal war der 42-jährige Jeckel damals von Rot-Weiß Thalheim in den Schillerpark gewechselt. Gleich in der ersten Saison an der Seitenlinie gelang der Aufstieg in die Verbandsliga, wo es in den vergangenen zweieinhalb Jahren stets nach oben ging. Doch mittlerweile sei die Belastung zu groß geworden: Jeckel wohnt nicht mehr in Halle, sondern in Taucha. Die Wege seien zu weit.

Verein soll Zeit für Trainersuche haben

Mit dem Team habe er eine erfolgreiche Zeit gehabt, möchte aber nun erst einmal eine Pause einlegen, sagte Jeckel. Mit der recht frühen Bekanntgabe seiner Entscheidung wolle er dem Verein die Zeit geben, einen geeigneten Nachfolger zu finden. (mz)