Dessau-Roßlau
Nachrichten, Bilder, Videos, Services, Wetter aus Dessau-Roßlau mit Großkühnau, Kochstedt, Mildensee, Mosigkau, Mühlstedt, Rodleben und der ganzen Region.

Vorlesen

Dessau-Roßlau: Wer kennt diesen Mann?

Uhr | Aktualisiert 29.03.2012 17:35 Uhr
Drucken per Mail
Der gesuchte Mann

Wer weiß, wer der gesuchte Mann ist oder wo er sich aufhält, kann sich unter der Telefonnummer 0340/ 25030 an das Polizeirevier Dessau-Roßlau wenden. (FOTO: POLIZEI)

Die Polizei in Dessau-Roßlau fahndet nach einem jungen Mann, der verdächtig wird, mehr als 1000 Euro vom Bankkonto eines alten Mannes abgehoben zu haben. Der Gesuchte soll zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß sein und lange dunkle Haare haben, die auf dem Rücken zu einem Pferdeschwanz zusammen gebunden waren.
Dessau-Roßlau/MZ. 

Die Polizei in Dessau-Roßlau fahndet nach einem jungen Mann, der verdächtig wird, mehr als 1000 Euro vom Bankkonto eines alten Mannes abgehoben zu haben.

Der Polizei zufolge hatte der 72-jährige Senior am 24. September 2011 gegen 13.30 Uhr versucht, an einem Geldautomaten in der Antoinettenstraße in Dessau-Roßlau Geld von seinem Konto abzuheben. Weil der Senior den Eindruck gewonnen habe, dass die Geld-Ausgabe nicht funktioniert, sei er an einen benachbarten Geldautomaten gegangen, nachdem er seine Karte aus dem Automaten zurückbekommen hatte.

In diesem Moment sei der unbekannter junge Mann angekommen, habe sich an den ersten Geldautomaten gestellt, nach kurzer Zeit Geld entnommen und anschließend die Filiale verlassen. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass dieses Geld - ein Betrag von über tausend Euro – vom Konto des Seniors stammte.

Der Gesuchte soll zwischen 1,65 und 1,70 Meter groß sein und lange dunkle Haare haben, die auf dem Rücken zu einem Pferdeschwanz zusammen gebunden waren. Außerdem sei er Brillenträger. Wer weiß, wer der gesuchte Mann ist oder wo er sich aufhält, kann sich unter der Telefonnummer 0340/ 25030 an das Polizeirevier Dessau-Roßlau wenden.

Videos
Bildergalerien Dessau-Roßlau
Protokolle des Stadtrates
Stadtratssitzung

Die Mitteldeutsche Zeitung berichtet live von den Sitzungen des Stadtrates in Dessau-Roßlau.

E-Paper
Mitteldeutsche Zeitung Titelblatt

Lesen Sie Ihre Mitteldeutsche Zeitung online und auf dem iPad/iPhone. So sind Sie jederzeit aktuell informiert.

Lokalredaktion Dessau - Wir sind für Sie da!
Poststraße 8
06844 Dessau-Roßlau
Tel.: (03 40) 51 89 01 10
Fax: (03 40) 51 89 01 39
E-Mail: redaktion.dessau@mz-web.de
MZ Dessau bei Twitter
MZ Dessau-Roßlau bei Facebook
zum Kontaktformular