Dessau-Roßlau
Nachrichten, Bilder, Videos, Services, Wetter aus Dessau-Roßlau mit Großkühnau, Kochstedt, Mildensee, Mosigkau, Mühlstedt, Rodleben und der ganzen Region.

Vorlesen

Dessau-Roßlau: Kupferrohre aus unbewohntem Haus gestohlen

Uhr | Aktualisiert 07.11.2012 23:48 Uhr
In das unbewohnte Haus in der Turmstraße ist eingebrochen worden. Die Kupferrohre der Heizungsanlage wurden gestohlen. (FOTO: SEBASTIAN) 
Unbekannte Täter haben in Dessau ein unbewohntes Haus leer geräumt. Die Täter waren in das Haus eingebrochen und hatten dann alle Kupferrohre und mehrere Einbauherde mitgenommen.
Drucken per Mail
Dessau/MZ. 

Der Diebstahl von Kupferrohren aus dem Haus Turmstraße 3 ist am Dienstag bei der Polizei angezeigt worden. Demnach haben Unbekannte gewaltsam alle Eingänge des zurzeit unbewohnten Mehrfamilienhauses in der Turmstraße aufgebrochen. Die Täter haben auf jeder Etage in jedem Zimmer die Kupferrohre der Heizungsanlagen gestohlen sowie noch mehrere Einbauherde mitgenommen. Möglicherweise wurden auch Möbelstücke entwendet, das müsse vom Eigentümer erst noch genau aufgelistet werden, sagte Kriminalrat Hanno Schulz am Mittwoch. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 5 000 Euro.

Festgestellt wurde der Einbruch zwar erst am 6. November, die Tatzeit kann aber bis in den Sommer zurückliegen.

Hinweise, die zur Ermittlung der Täter führen können, nimmt die Polizei unter Telefon 0340 / 25030 entgegen.

Videos
Bildergalerien Dessau-Roßlau
Protokolle des Stadtrates
Stadtratssitzung

Die Mitteldeutsche Zeitung berichtet live von den Sitzungen des Stadtrates in Dessau-Roßlau.

E-Paper
Mitteldeutsche Zeitung Titelblatt

Lesen Sie Ihre Mitteldeutsche Zeitung online und auf dem iPad/iPhone. So sind Sie jederzeit aktuell informiert.

Lokalredaktion Dessau - Wir sind für Sie da!
Poststraße 8
06844 Dessau-Roßlau
Tel.: (03 40) 51 89 01 10
Fax: (03 40) 51 89 01 39
E-Mail: redaktion.dessau@mz-web.de
MZ Dessau bei Twitter
MZ Dessau-Roßlau bei Facebook
zum Kontaktformular