1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Anhänger kippt um: Anhänger kippt in Beyersdorf um: Viele Tonnen Getreide auf Kreisstraße

Anhänger kippt um Anhänger kippt in Beyersdorf um: Viele Tonnen Getreide auf Kreisstraße

28.06.2017, 12:54

Beyersdorf - Im Sandersdorf-Brehnaer Ortsteil Beyersdorf ist am Dienstag gegen 13.35 Uhr ein mit Getreide beladener Traktoranhänger umgekippt. Verletzt wurde niemand.

Der 51-jährige Fahrer des Traktors hatte die Glebitzscher Straße in Beyersdorf in Richtung Glebitzsch befahren, als sich der beladene Anhänger plötzlich aufschaukelte, der Fahrer die Kontrolle darüber verlor und der Anhänger auf die Straße kippte. Dabei wurde auch noch ein an der Straße stehender Leitungsmast beschädigt.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf etwa 25 000 Euro. Die betroffene Kreisstraße 2056 musste bis 15.55 Uhr voll gesperrt werden, um das Getreide von der Straße zu bekommen.

(mz)