Nachrichten aus Sachsen-Anhalt, Mitteldeutschland und der Welt

Wolfen: Rauchmelder löst Alarm aus

Hektisches Treiben vor dem Eingang des Wohnhaus in der Lessingstraße.

Hektisches Treiben vor dem Eingang des Wohnhaus in der Lessingstraße.

Foto:

Michael Maul

Wolfen -

Wohnungsbrand in der Wolfener Lessingstraße. Was bei der Leitstelle sowie den Feuerwehren in Wolfen als Brand gemeldet wurde, entpuppte sich bei Ankunft der Kameraden als ein Fehlalarm.

Der Rauchmelder in der Wohnung war ansprungen und hatte die Mitbewohner aufgeschreckt. Nachdem die Wohnung von der Feuerwehr geöffnet wurde,war aber kein Brand zu sehen. Die Mieterin war nicht zu Hause und wurde von der Polizei über den Einsatz informiert. Anschließen konnten die Feuerwehrleute wieder zu ihrem Standort zurückkehren. (mz)

#bgimage


Das Wetter in Bitterfeld: präsentiert:

Bilder