Nachrichten aus Sachsen-Anhalt, Mitteldeutschland und der Welt

Nötigung in Bernburg: Mann hält 15-Jährige fest, nachdem sie Heiratsantrag ablehnt

B_Mann zerrt an Frau_Symbol_180216

Ein Mann zieht einer jungen Frau am Rock.

Foto:

 imago/Steinach

Bernburg -

Am Mittwoch gegen 12 Uhr wurde in der Wilhelmstraße in Bernburg ein 15-jähriges Mädchen von einem ihm unbekannten Mann angesprochen. Der Unbekannte fragte die 15-Jährige zuerst nach ihrem Alter. Als sie ihm dieses sagte, sagte ihr der Mann, dass man in diesem Alter schon heiraten könne.

Er lud sie daraufhin zu sich in die Wohnung ein, um die Hochzeit zu besprechen. Die 15-Jährige lehnte dieses Angebot ab und wollte gehen. Daraufhin ergriff der Mann ihren Arm und hielt sie fest. Sie konnte sich losreißen und lief weg. Im Anschluss erschien sie im Polizeirevier Bernburg und erstattete Anzeige gegen den Mann. Dieser sprach nach Angaben der Polizei gebrochen Deutsch sowie Englisch und wurde mit dunkler Hautfarbe beschrieben. (mz)


Das Wetter in Bernburg: präsentiert:

Bilder