Nachrichten aus Sachsen-Anhalt, Mitteldeutschland und der Welt

Flüchtlingsunterkunft in Bernburg: Mädchen gegen Bauch und Brust getreten

Die neue Flüchtlingsunterkunft auf dem Ameos-Gelände in Bernburg.

Die neue Flüchtlingsunterkunft auf dem Ameos-Gelände in Bernburg.

Foto:

Ute Nicklisch

Bernburg -

Ein 29-jähriger Syrer hat am Sonntagabend im Treppenhaus der Flüchtlingsunterkunft auf dem Bernburger Ameos-Klinikgelände ein zwölf Jahre altes Mädchen gleicher Nationalität mehrfach in den Bauch- und Brustbereich getreten. Rettungskräfte brachten das Opfer anschließend zum Ameos-Klinikum Aschersleben, wo es zur Beobachtung stationär aufgenommen wurde.

Nachdem die Tat am Montagvormittag polizeilich bekannt wurde, ermittelt nun die Kripo die Hintergründe der Körperverletzung. (mz)


Das Wetter in Bernburg: präsentiert:

Bilder