Online-Aktionsankündigung-Einlaufkinder-RBL
Nachrichten aus Sachsen-Anhalt, Mitteldeutschland und der Welt

Blaulichtreport Bernburg: 18-Jähriger überschlägt sich mehrfach

Polizei

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei mit Blaulicht

Foto:

dpa/Symbol

Bernburg -

Die Polizeimeldungen vom 03. Januar aus dem Bereich Bernburg:

Zigarettenautomat gesprengt

Am 2. Januar ist der Polizei mitgeteilt worden, dass in der Leipziger Straße in Könnern ein Zigarettenautomat gesprengt wurde. Laut Pressemitteilung der Polizei haben die Ermittlungen ergeben, dass dies bereits in der Silvesternacht geschah. Die Täter entwendeten die Geldkassetten sowie Zigaretten.

Sachsbeschädigung in Bernburg und Achersleben

In der Zeit vom 31. Dezember bis 2. Januar ist durch unbekannte Täter ein vor dem Hagebaumarkt in Bernburg abgestelltes Kinderspielhaus zerstört worden. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.

Eine Sachbeschädigung im Bahnhof Aschersleben ist der Polizei angezeigt worden. Dort haben, so die Ermittler, unbekannte Täter am 3. Januar gegen 0.50 Uhr versucht, den Snackautomaten im Bahnhofsgelände zu sprengen. Die Täter konnten bisher nicht ermittelt werden.

Pkw kommt beim Überholen von der Straße ab

Am 2. Januar gegen 13.30 Uhr befährt ein 65-Jähriger mit seinem Suzuki die B 246a von Schönebeck in Richtung Plötzky. Wie das Polizeirevier erklärt, geriet der Autofahrer nach einem Überholvorgang ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er gegen einen Baum prallte. Der Fahrer und seine 57-jährige Ehefrau wurden zur Untersuchung ins Klinikum verbracht, konnten dieses aber nach kurzer Zeit wieder verlassen.

18-Jähriger überschlägt sich mehrfach

Am 3. Januar gegen 2 Uhr fährt ein 18-Jähriger mit seinem Opel auf der Straße zwischen Tarthun und Unseburg. Wie von der Polizei ermittelt wurde, kam der junge Mann rund einen Kilometer hinter dem Ortsausgang Tarthun nach einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Nach mehreren Überschlägen kam das Auto dann erst auf dem angrenzenden Acker zum Stillstand. Fahrer und Beifahrer wurden leichtverletzt in ein Klinikum verbracht. Der Opel war nach dem Unfall ein Totalschaden. (mz)


Das Wetter in Bernburg: präsentiert:

Bilder