1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Mansfeld-Südharz: Mansfeld-Südharz: Hettstedter touren durch die Kneipen

Mansfeld-Südharz Mansfeld-Südharz: Hettstedter touren durch die Kneipen

04.05.2011, 16:05
O'zapft is im Hettstedter Waldcafé. Das verwandelt sich zur sechsten Kneipentour in einen zünftigen Biergarten mit Bedienung Annett Sedivy. (FOTO: LUKASCHEK)
O'zapft is im Hettstedter Waldcafé. Das verwandelt sich zur sechsten Kneipentour in einen zünftigen Biergarten mit Bedienung Annett Sedivy. (FOTO: LUKASCHEK) CARDO

HETTSTEDT/MZ/KT. - Auf jede Menge Live-Musik in elf Lokalitäten können sich die Besucher am Sonnabend, dem 7. Mai, ab 20 Uhr in Hettstedt freuen. Und das alles bekommen sie beim Kauf eines Armbandes, mit dem sie dann jeden Auftritt in den Kneipen miterleben können. Präsentiert wird das Spektakel zum mittlerweile sechsten Mal vom Wirteverein, der auch diesmal darauf geachtet hat, einen bunten Musik-Mix anzubieten.

So verwandelt sich zum Beispiel das Waldcafé in einen zünftigen Biergarten. Die musikalische Unterhaltung übernehmen "Rena & Band". Unterdessen zieht auch ein Hauch von Griechenland in die Stadt Hettstedt ein, wenn im Restaurant Akropolis griechische Live-Musik gespielt und Gyros, Ouzo dazu gereicht werden.

Auch die Erdbeere dürfte sich rasch füllen, wenn die "Two Riders" für Stimmung über den Dächern der Stadt sorgen. Wer Partykracher mag, ist in der Kleinen Vielfalt ab 20 Uhr richtig. Zeitgleich spielen im Klubhaus "Barleykorn", im Ratskeller die "Original Saaletaler" und im Weidensol "Bingo-Bongo". Im italienischen Flair spielen im Bella Italia "PicaPee vs. Willow", währenddessen es im Bowlmann's zur "Disco Party" heiß her gehen wird. Im Alten König stehen "Silent Song" auf der Bühne.

"Leider können die Veranstaltungen im Wäsche-Keller und in der Summa-Passage aus technischen Gründen nicht stattfinden", sagt Wirtevereinsvorsitzender Günter Schmidt.

Die Band "Apollo" wird dafür aber kurzfristig im Schewwerorchsen zu hören sein. Jetzt bleibt Mitveranstalter Schmidt nur noch eins zu hoffen: "Wir wünschen uns natürlich wieder viele Gäste und natürlich schönes Wetter." Die Aussichten dafür stehen nicht schlecht.