1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Saalekreis: Saalekreis: Zwölfjähriger wegen seiner Herkunft geschlagen?

Saalekreis Saalekreis: Zwölfjähriger wegen seiner Herkunft geschlagen?

Von Dirk Skrzypczak 27.02.2013, 13:07

Bad Dürrenberg/MZ - Nach Angaben der Polizei hatte ein Unbekannter das Kind am Montagmittag gegen 13.30 Uhr am Markt an der Jacke gepackt und gegen eine Hauswand gedrückt. Anschließend soll der Täter den Jungen ins Gesicht geschlagen haben. Danach lief der Angreifer weg. Der Zwölfjährige habe eine Rötung im Gesicht erlitten. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach dem Täter.

Er soll etwa 50 Jahre alt und zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß sein. Bekleidet war der schlanke Mann mit einer hellbraunen Jacke. Auf dem Kopf trug er eine hellbraune Schirmmütze. Hinweise nimmt das Polizeirevier in Merseburg unter der Rufnummer 03461/44 62 91 entgegen.