1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Dessau-Roßlau
  6. >
  7. Handball-2.Liga: Handball-2.Liga: Kreisläufer Stryc fällt mindestens vier Wochen aus

Handball-2.Liga Handball-2.Liga: Kreisläufer Stryc fällt mindestens vier Wochen aus

12.10.2017, 10:09
Jakub Stryc
Jakub Stryc Hartmut Bösener

dessau - Seit  Mittwochnachmittag herrscht endgültige Gewissheit: Handball-Zweitligist Dessau-Roßlauer HV muss voraussichtlich vier bis sechs Wochen auf Jakub Stryc verzichten.

Der tschechische Kreisläufer hatte sich im Spiel gegen Tusem Essen einen Kapseleinriss und einen Bänderriss im rechten Knöchel zugezogen. Das konnte der Verein nach der MRT-Untersuchung vermelden.

Die Verletzung soll konservativ behandelt werden. Für den Zeitraum seines Fehlens wird der Verein keinen neuen Spieler verpflichten, sondern eine interne Lösung suchen. Im Sommer hatte ja mit Sebastian Donath ein Kreisläufer seine Karriere überraschend beendet und läuft seither noch gelegentlich bei der DRHV-Reserve auf.