1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Täter flüchtete unerkannt: Täter flüchtete unerkannt: 17-Jährige bei Messerangriff vor Gymnasium verletzt

EIL

Täter flüchtete unerkannt Täter flüchtete unerkannt: 17-Jährige bei Messerangriff vor Gymnasium verletzt

08.10.2017, 09:40

Burgstädt - Eine junge Frau (17) ist am Freitagabend in Burgstädt (Landkreis Mittelsachsen) von einem unbekanntem Mann angegriffen und mit einem Messer verletzt worden. Die 17-Jährige war gegen 19.50 Uhr zu Fuß in der Friedrich-Marschner-Straße in Richtung Mittweidaer Straße unterwegs.

In Höhe des Gymnasiums kam ihr ein Mann entgegen. Nach Schilderung der 17-Jährigen zückte dieser dort unvermittelt ein Messer und attackierte damit die Fußgängerin, die dadurch auch verletzt wurde.

Unbekannter greift junge Frau mit Messer an und flüchtet unerkannt

Als das Opfer schrie, flüchtete der Täter. Zum Täter konnte die 17-Jährige lediglich aussagen, dass er mit einem schwarzen Sweatshirt bekleidet war, dessen Kapuze tief ins Gesicht gezogen war.
Die junge Frau lief nach der Tat weiter in Richtung Bahnhofstraße, wo sie, kurz bevor sie zusammenbrach, Bekannte traf und von der Tat erzählte.

Messerattacke auf 17-Jährige in Burgstädt: Autofahrer hilft verletzter Schülerin

Ein Autofahrer (32) sah die junge Frau dann auf dem Gehweg liegen, hielt an, leistete der verletzten Frau Erste Hilfe und rief die Polizei. Die 17-Jährige kam ins Krankenhaus, wo ihre Verletzungen ambulant behandelt wurden.

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem Täter. Wer hat am Freitag, 6. Oktober, etwa zwischen 19.45 Uhr und 20.10 Uhr, die Tat oder den Täter zwischen Friedrich-Marschner-Straße und der Bahnhofstraße, in Höhe des Bahnhofs, gemacht, die mit der Tat und dem Geschehen danach gemacht haben?

Wer kann Hinweise zum Täter geben? Unter 0371 387- 495808 erbittet die Polizeidirektion Chemnitz Hinweise zu diesem Fall. (mz)