1. MZ.de
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Politik
  6. >
  7. MZ-Wahlkalender: MZ-Wahlkalender: Promis aus Sachsen-Anhalt rufen zur Bundestagswahl auf

MZ-Wahlkalender MZ-Wahlkalender: Promis aus Sachsen-Anhalt rufen zur Bundestagswahl auf

23.09.2017, 05:52

Halle (Saale) - Am Sonntag können alle Deutschen über 18 Jahre bei der Bundestagswahl abstimmen. Auch Prominente aus Sachsen-Anhalt werden dabei sein – zum Beispiel auch Bill Kaulitz. Der Sänger der Band Tokio Hotel kommt ursprünglich aus Magdeburg. Zurzeit lebt er zwar in den USA, trotzdem hat er seine Stimme per Brief schon längst abgegeben.

Auch BVB-Kapitän Marcel Schmelzer kommt aus Magdeburg.  Der Fußballer kann für den Bundesligist Borussia Dortmund im Moment zwar nicht kicken, doch das wird ihn nicht abhalten, zum Wahllokal zu gehen. Schlager-Star Linda Hesse wurde in Halberstadt geboren. Auch die Sängerin wird ihre Stimme einsetzen, aber dieses Mal an der Wahlurne.

Die Volontäre der Mitteldeutschen haben bei Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz, Schlager-Sängerin Linda Hesse und Dortmund-Kapitän Marcel Schmelzer nachgefragt, warum man am Sonntag auf jeden Fall zur Wahl gehen sollte.

Klickt euch rein: Der MZ-wahlkalender.  (mz)