1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bitterfeld-Wolfen
  6. >
  7. Vorfall vor Sekundarschule: Vorfall vor Sekundarschule: Deutsche und syrische Jugendliche prügeln sich

Vorfall vor Sekundarschule Vorfall vor Sekundarschule: Deutsche und syrische Jugendliche prügeln sich

13.09.2017, 16:10
Die Helene-Lange-Schule in Bitterfeld
Die Helene-Lange-Schule in Bitterfeld Kehrer

Bitterfeld - Nach einer Schlägerei vor einer Bitterfelder Sekundarschule hat die Polizei Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Wie auf MZ-Nachfrage bestätigt wurde, hat es vor der Helene-Lange-Schule am Mittwoch gegen 13 Uhr eine tätliche Auseinandersetzung zwischen mehreren deutschen und syrischen Jugendlichen gegeben.

Vier verletzte Personen

Als die herbeigerufene Polizei mit mehreren Einsatzkräften vor Ort eintraf, war die Schlägerei bereits beendet. „Bei der Auseinandersetzung sind nach unseren Erkenntnissen vier Personen verletzt worden. Drei von ihnen mussten ambulant versorgt werden“, teilte ein Sprecher mit. Bei den Verletzten soll es sich um deutsche Jugendliche handeln.

Motiv der Schlägerei unklar

Derzeit versuche man herauszufinden, was das Motiv für die Schlägerei war und wie viele Personen sich genau an ihr beteiligten. Nach MZ-Informationen ist es bereits am Mittwochvormittag auf dem Schulgelände zu einer Auseinandersetzung zwischen Schülern gekommen. Ob die anschließende Schlägerei vor dem Gebäude damit im Zusammenhang steht, ist der Polizei derzeit nicht bekannt. (mz/dop)